Ausbildungszentrum   |   Ausbildungen   |   Seminare     Zur Person   |   Kontakt   |   Anfahrt  |  Termine  
  
  Zur Person

Ausbildungszentrum
Dein Naturfrisör

 

Gabriele Stern-von Sickingen,
zertifizierte Haut- und Haarpraktikerin mit Leib und Seele

Umstellung auf pflanzliche Haarfarben als Herausforderung annehmen - die Leiterin des Ausbildungszentrums Naturfrisör und Meister-Frisörin Gabriele Stern-von Sickingen
Gleich nach der Ausbildung zur Frisörin 1979 arbeitete Gabriele Stern-von Sickingen zunächst beim weltbekannten Haarmodemacher K.P.Ochs. Nach ihrer 1982 bereits mit 22 Jahren abgelegten Meisterprüfung wurde sie Betriebsleiterin in einem seiner Salons. In dieser Zeit begleitete sie ihn als umsichtige Mitarbeiterin auf vielen Seminarveranstaltungen für einen größeren Konzern. Ihre Leidenschaft gehörte vollends dem Beruf, ihre Kreativität kannte keine Grenzen. Englische Haarschneide-Schule war gefragt, durch neue Strähnchentechniken und Haarfarben eröffneten sich Freiräume, all das zu kreieren, was es noch nicht gab.

Diese praxisorientierten Erfahrungen sowie zahlreiche Schulungen, Fortbildungsseminare und gewonnene Meisterschaften (wie etwa Bronze bei der Dt. Meisterschaft 1983) gaben ihr die notwendige Sicherheit, 1984 in die Selbständigkeit durchzustarten. Als Dozentin in Seminaren für einen renommierten Haarpflege-Konzern ebenso wie als Fachbeiratsleiter einer Friseur-Innung konnte Gabriele Stern-von Sickingen ihr Wissen frischhalten, erweitern und an nachkommende Friseure weitergeben.

Doch war sie mit dem Erreichten noch nicht zufrieden und als sie den tieferen Sinn darin fand, den "Menschen noch schöner zu machen", war sie am Scheidepunkt angekommen. Längst war ihr klar: Schönheit kommt von innen, nicht von außen. "Ich suchte nach Alternativen und Wegen in diese Richtung" - und so erlernte sie 2002 den sehr komplexen und verantwortungsvollen Umgang mit chemiefreien Naturhaarpflege-Produkten und Pflanzenhaarfarbe, indem sie die Ausbildung zum Haut- und Haarpraktiker begann.

Mit großer Begeisterung ist sie zur Naturfrisörin geworden. Diese Umstellung von chemischer auf pflanzliche Haarfarbe war "meine größte Herausforderung", sagt sie noch heute, wenn sie an die strapaziöse und dann doch souverän absolvierte Ausbildungserfahrung zurückdenkt. Deshalb möchte sie ihr Wissen, ihre Erfahrung und vor allem ihre Begeisterung als Naturfrisör weitergeben und beispielsweise auch Ihnen bei der Umstellung Ihres Salons auf die "Natürliche" Alternative behilflich sein.

Ihr Ausbildungszentrum betreibt sie erfolgreich seit 2010, zusätzlich zu ihrem Naturfrisörgeschäft, hoch über den Spessart-Toren Aschaffenburgs im Rhein-Main-Gebiet unweit Frankfurts. Im östlich gelegenen Haibach-Dörrmorsbach verbinden sich die ruhige und entspannte Atmosphäre des Ortes mit dem urig-natürlichen Charme der Umgebung, praktischer Stadtnähe sowie hervorragender Verkehrsanbindung auf vollendete Weise.
 
  Impressum  |  Gesamt-Startseite  |  Links  
© 2009 deinnaturfrisör.de